Das sagten Schülerinnen und Schüler und Eltern über die Montessori-Lernwerkstatt:

„Ich gehe jede Woche total gerne in die Lernwerkstatt, da lernt man was und das Lernen macht auch noch viel Spaß! Außerdem sind alle dort voll nett!
Luisa

„Unser Sohn bekommt seit einigen Jahren Unterstützung der Montessori Lernwerkstatt. Die Arbeit von Frau Stärk ist geprägt von großartiger Kompetenz, Einfühlungsvermögen und enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit uns als Eltern. Die hellen, sorgfältig gestalteten Räume, mit einem großen Angebot an Fördermaterial bieten unserem Sohn eine ideale Umgebung um zu lernen, zu vertiefen und zu wachsen. Die Montessori-Lernwerkstatt leistet hervorragende Arbeit und ist aus unserem Schulalltag nicht wegzudenken.“

„Ich gehe immer gerne zu Uli, weil sie für jedes Problem eine Lösung hat, mich unterstützt und aufbaut.“
Kilian

„Bei einer Fortbildung habe ich Frau Stärk und die Montessori-Lernwerkstatt kennengelernt. Ich war sehr beeindruckt. Von den Räumlichkeiten, aber vor allem von Frau Stärk als Person. Ihre Freude und die eigene Überzeugung von ihrer Arbeit begeistern mich. Als ich dann noch erfuhr, dass für Kinder im Vorschul- und Schulalter Einzel- sowie Gruppenstunden und weitere besondere Aktionen angeboten werden, war klar, dass ich das unseren Kindern ermöglichen möchte. Und so sind unsere Kinder seit Jahren treue Besucher von Frau Stärk und ihren Mitarbeiter/innen. Noch heute bin ich davon überzeugt und bin stolz, dass die Kinder nun selber gerne die Lernwerkstatt nutzen. Wir als Eltern schätzen die guten Gespräche, die zielgerichteten Antworten bei Fragen. Das stets „offene Ohr“, die guten Beratungen und ehrlichen Berichte, haben schon oft geholfen. Es ist sehr schön, dass es die Montessori-Lernwerkstatt gibt und wir freuen uns auf weitere Jahre des Zusammenseins, durch unsere Kinder.“
Familie M.

„Ich gehe schon meine ganze Schulzeit in die Montessori-Lernwerkstatt und mache jetzt dann meinen Realschulabschluss. Auch nach all den Jahren gehe ich jede Woche gerne dorthin. Ich fühle mich immer willkommen und kann immer Fragen stellen, bekomme Hilfe und Unterstützung. Wenn ich in der Schule etwas nicht verstanden habe oder ich jemanden zum „Englisch sprechen“ brauche, dann kann ich auf Frau Stärk bauen. Wir üben zusammen auf Klassenarbeiten oder in diesem Jahr sogar auf die Prüfungen. Es ist wirklich toll, dass es die Lernwerkstatt gibt und ich dort so viel gelernt habe und immer noch lerne.
Schüler 10.Klasse

„Als ich noch jünger war, hat Frau Stärk wegen mir jede Menge „Hirse“ besorgen müssen. Es war für mich nach der „Arbeit“ der Schule das Schönste, mit dem Mörser Hirsekörner zu zermahlen. Ich gehe nämlich schon seit dem Kindergarten in die Montessori-Lernwerkstatt und komme jetzt in die 8.Klasse. da ist leider nicht mehr viel Zeit für’s Hirse mahlen. Aber es macht mir immer noch viel Spaß und ich freue mich jede Woche auf die Stunde gemeinsam mit Frau Stärk. Schon so manches Mal ist mir danach „ein Licht aufgegangen“ und was ich in der Schule nicht verstanden habe, war auf einmal logisch und klar. dabei helfen auch die Materialien. Richtig super ist, dass ich vor dem treffen anrufen kann und sagen kann, was ich gerne machen möchte oder dass eine Klassenarbeit ansteht. Und dann üben wir das. Ich freue mich, dass ich auch in diesem Schuljahr wieder in die Lernwerkstatt kommen darf. Vielleicht kann ich ja doch mal wieder Hirse mahlen.
Mareike