• +49 7522 750-9887

30 Apr

Vom 23.-27.04.2019 fand die geplante Montessori-Power-Woche – eine intensive Montessori Fort- und Weiterbildung – mit deutschlandweitem Teilnehmerkreis in der Montessori-Lern-Werkstatt in Wangen statt. In angenehmer Atmosphäre und kleiner Lerngruppe wurden Montessori-Schwerpunkte vermittelt, sowie der sinnvolle und praxisrelevante Einsatz unterschiedlicher Montessori-Materialien erläutert.

Wesentliche Bestandteile waren hier:
Das Leben und Wirken der Maria Montessori,
Theoretische Grundlagen der Montessori-Pädagogik,
Die Übungen des täglichen Lebens, die Sinnesmaterialien nach Maria Montessori, Sprache im Hinblick auf die Hinführung zum Lese-Schreiblernprozess, die mathematischen Basis-Materialien für den Zahlenraum 0-10, sowie weiterführende Materialien bis zum Zahlenraum 100/1000, Elemente der kosmischen Erziehung.

Sämtliche Themenbereiche wurden in Theorie und Praxis für die Umsetzung und Anwendung in den beruflichen Alltag des Kinderhauses bzw. der 1. und 2. Jahrgangsstufe der Grundschule erläutert und vermittelt.

Nach erfolgreicher Durchführung erhielten alle Teilnehmerinnen ein Zertifikat der Montessori-Lern-Werkstatt mit den Inhalten und der Stundenanzahl der Fortbildung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Helfern für die tolle und sehr angenehme Fortbildungswoche, sowie das sehr positive Feedback!

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen und Erfahrungen planen wir auch im kommenden Jahr 2020 die Durchführung einer Montessori-Power-Woche. Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.